Die Pflege für haltbares Islandmoos:

Zuerst einmal solltest du wissen, dass unser Islandmoos keine lebende Pflanze mehr ist.

Somit benötigt das Islandmoos unter üblichen Raumbedingungen keine Pflege.

Das Islandmoos ist zwar präpariert, aber dennoch ist es nur bedingt für den Außenbereich geeignet.

Du solltest es vor Regen und direkte Sonneneinstrahlung schützen.

Falls dir das Islandmoos aus irgendeinem Grund doch hart, spröde und brüchig werden sollte, dann kannst du es einfach mit normalem Leitungswasser und einem "Blumensprüher" leicht befeuchten und ca. 1 Std. abwarten bevor du den Vorgang wiederholen möchtest.

In dieser Zeit nimmt das Islandmoos die Feuchtigkeit in sich auf. Dieser Prozess dauert aber etwas, deshalb warte ca. 1 Std. ab und wenn es dann immer noch zu "trocken" ist, dann sprühe es nochmal ein.

Das kannst du unendlich oft wiederholen. Aber bitte nur befeuchten, nicht durchnässen.

Islandmoos befeuchten, Islandmoos haltbar, Island Moss grün, Island Moos Hellgrün, Dekomoos grün, Bastelmoos grün, grünes Moos
Islandmoos gerupft. Moos Ostern, Osternest Moos, Ostermoos, Ostern Moos grün, Dekomoos Ostern, Bastelmoos Ostern,
Islandmoos Idee, Moos Deko Idee, Blumentopf Deko, Bastelidee Moos,

Islandmoos haltbar aufbewahren:

Wenn du das Island Moos aufbewahren möchtest, dann ist die Aufbewahrung in unseren ZIP-Beuteln genau das richtige, welche schon bei der Bestellung von unserem Moos dabei ist. Mit den Zip-Beuteln wird das Islandmoos sehr gut von den Umgebungseinflüssen abgeschottet. So verpackt ist es bei Raumtemperatur und im Dunkeln nahezu unendlich lang haltbar.

Aber erschreckt nicht beim wieder vorholen und auspacken des Islandmooses, es wird wahrscheinlich ziemlich flach aussehen und unangenehm riechen. Das macht aber nichts, der Geruch verfliegt nach kurzer Zeit und das Moos ist wieder geruchsneutral. Das Volumen kehrt außerhalb der Verpackung nach ca. 1 Std. wieder vollkommen zurück. In dieser Zeit füllt das Islandmoos die leeren Luftkammern wieder mit Luft und bekommt dadurch sein Volumen zurück.

Je nachdem wie "feucht" du das Islandmoos verstaut hast, solltest du beim Auspacken aufpassen, dass die Unterlage nicht leicht verfärbt wird, denn je feuchter das Islandmoos verstaut wurde, je mehr wird es wahrscheinlich abfärben beim Auspacken. Also nicht gerade auf wertvollen Tischen oder Untergründen auspacken. Meistens passiert nichts, aber sicher ist sicher.

Islandmoos haltbar, Moos verstauen, Moos aufbewahren, Island moos Zip-Beutel, Zip Beutel Moos, haltbares Moos,

Islandmoos Pflege und Aufbewahrung